Ausflug nach Tivoli von Rom (Deutsch)

Ausflug nach Tivoli von Rom (Deutsch)buch Tivoli:

Tivoli liegt 30 Minuten östlich von Rom.

Bekannt ist die Stadt wegen der Villa Adriana sowie der Villa d’Este, die sich dort befinden.

Die Villa Adriana, auch Hadriansvilla genannt, wurde Anfang des 2. Jahrhunderts für den römischen Kaiser Hadrian gebaut und ist auch wegen seiner Gartenanlagen bekannt.

Die Villa d’Este war ursprünglich ein Benediktinerkloster und wurde von Kardinal Ippolito II. d’Este Mitte des 16. Jahrhunderts zu einer Villa umgebaut. Sehenswert sind auch hier die Gärten sowie die Wasserspiele bzw. Brunnen.


Tipp: Tivoli + Villa d’Este und Hadrians Villa ab Rom zd2

ok Deutschsprachiger Reiseführer

– Fahrt im Reisebus nach Tivoli.

– Dort geführter Rundgang durch die Villa d’Este und Hadrians Villa (Villa Adriana).

– Rüchfahrt nach Rom.

uhr Dauer: ca. 7 Stunden

preis Preis: ca. 90€

.